R/GA wird globale Digitalagentur von Rexona

Mittwoch, 22. Februar 2012
R/GA-CEO Bob Greenberg
R/GA-CEO Bob Greenberg

Der Konsumgüterriese Unilever hat seine Wahl getroffen: R/GA übernimmt ab sofort die Rolle der weltweiten Leadagentur der Deomarke Rexona. Die hochdekorierte Interpublic-Agentur zeichnet damit für die globale Digitalstrategie des gesamten Rexona-Portfolios verantwortlich, zu der auch die Marken Degree (USA, Kanada) und Sure (Großbritannien, Irland) gehören. Außerdem nimmt Unilever die Agentur, die 2011 einen Cyber-Grand-Prix in Cannes abgeräumt hatte, in ihren Agenturpool der Digitalspezialisten auf. Im Zuge dessen wird R/GA beispielsweise auch für die Bodyspraymarke Impulse aktiv.

R/GA um den weltweiten Kreativchef und CEO Bob Greenberg wird sich um die Kreation und Umsetzung digitaler Kampagnen und die langfristige Bespielung digitaler Plattformen kümmern. Die Betreuung des Kunden übernehmen die Teams in New York, San Francisco, London, Singapur und Sao Paulo.

Zum Pool von Unilevers Digitaldienstleistern gehören bereits AKQA, Sapient Nitro und Razorfish, der Rexona zuvor betreut hatte. jm
Meist gelesen
stats