Qype: Ex-Yahoo- und Overture-Manager Stephen Taylor wird CEO

Montag, 12. Januar 2009
Stephen Taylor
Stephen Taylor

Das Empfehlungsportal Qype hat einen neuen CEO. Ab sofort führt Stephen Taylor die Geschäfte des Hamburger Unternehmens. Taylor kommt vom britischen Energieanbieter BizzEnergy, wo er zuletzt als CEO tätig war. Davor hatte er als Regional Vice President und Managing Director von Yahoo Europa und als Chef des Suchmaschinen-Marketinganbieters Overture Europa gearbeitet. Bei dem auf die Bewertung von lokalen Unternehmen spezialisierten Web-Portal Qype tritt Taylor in die Fußstapfen von Stephan Uhrenbacher, der nach mehr als drei Jahren als alleiniger Geschäftsführer in den Beirat wechselt und sich dort um die Produktstrategie kümmern wird. Uhrenbacher bleibt der größte private Anteilseigner bei Qype.

Qype ist in neun Ländern vertreten. Eigenen Angaben zufolge haben sich bislang 250.000 Mitglieder registriert, die über 750.000 Bewertungen geschrieben haben. In Deutschland steht Qype laut Unternehmensangaben kurz vor dem Break-Even. mas
Meist gelesen
stats