Quelle erwartet deutliches Umsatzwachstum im E-Commerce

Freitag, 28. Juni 2002

Das Versandhaus Quelle will in diesem Jahr im Online-Geschäft zweistellig wachsen. Das gab Gebhard Stammler, Vertriebs- und Marketingvorstand von Quelle bekannt. Hoffnung für einen deutliches Wachstum auf Quelle.de gibt dem Tochterunternehmen des KarstadtQuelle-Konzerns das gute Geschäft im Mai. Das Versandhaus konnte zu seinem 75-jährigen Bestehen den E-Commerce-Umsatz gegenüber dem Vorjahr in etwa verdoppeln. Insgesamt erzielte das Unternehmen mit rund 600 Millionen Euro mehr als 10 Prozent seines Gesamtumsatzes über Online-Bestellungen.

Für dieses Jahr hat sich Quelle vorgenommen, 200.000 Neukunden über das Web zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde kräftig in den Internetauftritt investiert. Für rund 15 Millionen Euro hat das Unternehmen seine E-Shopping-Plattform vom Softwarehaus Intershop erneuern lassen.
Meist gelesen
stats