Quelle-Chef Henning Koopmann wechselt zu Neckermann.de

Freitag, 06. März 2009
Henning Koopmann führt Neckermann.de
Henning Koopmann führt Neckermann.de

Neckermann.de bekommt einen neuen Chef. Anfang April heuert Henning Koopmann als Chief Executive Officer bei dem Frankfurter Versandhaus an. Der 44-Jährige kommt von Quelle in Fürth, wo er zuletzt als Geschäftsführer die Bereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb und Kommunikation verantwortete. Quelle gehört zur Arcandor-Gesellschaft Primondo. Die Holding ist auch an Neckermann.de beteiligt, hält nach dem Einstieg des US-Finanzinvestors Sun Capital Partners (51 Prozent) aber nur noch 49 Prozent an dem Unternehmen.

Bevor Koopmann Anfang 2007 zu Quelle wechselte, war der Manager bei der Otto-Group in Österreich als Geschäftsführer von Unito in Graz tätig. Von 1999 bis 2004 verantwortete Henning Koopmann als Mitglied der Geschäftsleitung von Bonprix in Hamburg die Bereiche Vertrieb und Kooperationen. Seine berufliche Laufbahn begann Koopmann bei Bertelsmann in verschiedenen Funktionen, unter anderem zeichnete er auch im Bereich Versandhandel verantwortlich. mas
Meist gelesen
stats