Publicis: Thorsten Braun steigt in die Geschäftsführung bei Media Logics ein

Donnerstag, 10. Dezember 2009
Thorsten Braun
Thorsten Braun

Die Mediaagenturen Optimedia, Starcom und Zenithmedia haben einen neuen Chefeinkäufer für ihre TV- und Online-Werbeplätze. Thorsten Braun ist ab sofort Director Media Buying und Mitglied der Geschäftsführung der Düsseldorfer Media Logics. Media Logics ist Teil der Vivaki-Gruppe, unter deren Dach die französische Publicis-Holding ihre drei Medianetzwerke und die digitale Tochterfirma Digitas organisiert. Deren Mediaeinkauf wird bei Media Logics ebenso gebündelt wie die Bereiche Forschung und IT-Entwicklung. In seiner neuen Funktion wird Braun direkt an den Geschäftsführer von Media Logics Henning Hintze berichten.

Der 38-Jährige kommt aus dem TV-Geschäft. Die vergangenen vier Jahre war er Vice President Sales bei Viacom Brand Solutions, dem Berliner Vermarkter von MTV Networks. Dort verantwortete Braun die Werbezeitenvermarktung der TV-Sender MTV, Viva, Nick und Comedy Central in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies galt auch für die dazugehörigen Online- und Mobile-Plattformen sowie die Events des MTV-Networks. Davor war er in verschiedenen Positionen bei NBC Universal in Düsseldorf tätig. ejej
Meist gelesen
stats