Publicis Group Media holt Marketingleiter der Norisbank

Donnerstag, 23. November 2006

Am 1. Dezember übernimmt Henning Hintze die Leitung des gesamten Mediaeinkaufs bei der Düsseldorfer Publicis Groupe Media (PGM). Als Geschäftsführer von Medialogics wird der 43-Jährige den Einkauf der Werbeplätze für alle Publicis-Töchter verantworten, wozu neben Zenithmedia auch Optimedia sowie TKM Starcom gehören, und direkt an den CEO von PGM Michael Bohn berichten. Die neue übergeordnete Position von Hintze umfasst auch die Aufgaben von Georg Berzbach, der vor seinem Wechsel zum Omnicom-Medianetwork OMD in Düsseldorf für die agenturübergreifende Steuerung aller TV-Aktivitäten der Publicis-Media-Gruppe verantwortlich war (HORIZONT 46/2006).

Hintze begann seine Laufbahn nach dem Studium der Mathematik, Logistik und Computerlinguistik in der Strategieberatung diverser internationaler Beratungsunternehmen. Zuletzt war er Bereichsleiter Marketing und Produkte bei der Norisbank, die demnächst in Teambank umbenannt wird. Für den Nürnberger Finanzdienstleister entwickelte Hintze zum Beispiel die Produktmarke Easy-Credit. Sein Wechsel zu einer Mediaagentur ist für ihn nun in erster Linie ein Wechsel der Perspektive. ejej

Meist gelesen
stats