Programmpräsentation: Tele 5 lädt zum Speed-Dating

Montag, 26. April 2010
Die Online-Roadshow ist Teil der B2B-Kampagne von Tele 5
Die Online-Roadshow ist Teil der B2B-Kampagne von Tele 5

Tele 5 lädt seine Werbekunden zum Speed-Dating ins Internet. Anstatt einer Roadshow hat der Münchner Spielfilmsender eine Plattform ins Internet gestellt, die Kunden und Agenturen alle notwendigen Informationen liefert. Die "Online-Roadshow" bietet Programmtrailer für die kommende TV-Saison, Infos zur Programmstrategie, beispielhafte Werbemodelle und Zahlen zur Unternehmensentwicklung. In maximal 25 Minuten sollen sich Kunden so ein Bild des Senders und seiner Werbeumfelder machen können. "Mit dem Online-Screening verbreitern wir die Zielgruppenansprache", erklärt Stefan Graf, Leiter Sales von Tele 5: "Niemand wird ausgeschlossen und die Teilnehmer können das Screening ansehen, wann und wie lange sie wollen." Wer sich das Online-Screening anschaut, hat zudem die Chance auf eine exklusive Kreuzfahrt zur Fußball-WM in Südafrika. Auf Wunsch stellt Tele 5 sein Angebot natürlich auch weiterhin persönlich vor.

Tele 5 gehört zur Tele München Gruppe des Medienunternehmers Herbert Kloiber. Im vergangenen Jahr erzielte der Sender 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. dh
Meist gelesen
stats