Pro Sieben zeigt "Die Tribute von Panem"

Dienstag, 03. April 2012
Der Fantasy-Thriller läuft aktuell in den deutschen Kinos
Der Fantasy-Thriller läuft aktuell in den deutschen Kinos

Pro Sieben hat sich die Free-TV-Rechte des Kinohits "Die Tribute von Panem" gesichert. Man habe sich die Rechte bereits 2010 auf Basis der Romanvorlage gesichert, wie der Sender jetzt bekannt gibt. Der Film, der aktuell in den deutschen Kinos läuft, ist bereits jetzt einer der erfolgreichsten Filme des Jahres. "Die Produzentin von Lionsgate hat mir die Bücher 2009 mit dem Hinweis geschickt, dass sie die Rechte erworben haben und die Romane verfilmen werden. Mir war sofort klar, dass wir uns die Free-TV-Rechte sichern müssen", erzählt Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Entscheidung richtig lagen und der Film ein so enormer Erfolg ist."

"Die Tribute von Panem" haben in den USA bereits am Startwochenende 155 Millionen US-Dollar eingespielt. Auch in Deutschland führt der Film aktuell die Kinocharts an. Der Blockbuster basiert auf der Roman-Triologie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Die Ausstrahlung des Fantasy-Thrillers ist für 2014 geplant. dh
Meist gelesen
stats