Pro Sieben und Kabel Eins starten Themenwoche zum Mauerbau

Freitag, 22. Juli 2011
Stefan Gödde und Christian Mürau (Bild: Pro Sieben/Kabel Eins)
Stefan Gödde und Christian Mürau (Bild: Pro Sieben/Kabel Eins)

Vor 50 Jahren wurde die Berliner Mauer gebaut. Diesen Jahrestag nehmen Pro Sieben und Kabel Eins zum Anlass für die "Ost-West-Woche". Ab 25. Juli zeigen die täglichen Magazine "Abenteuer Leben - täglich Wissen" auf Kabel Eins und "Galileo" auf Pro Sieben erstmals ein gemeinsames Projekt. In der Ost-West-Woche stimmen beide Formate ihre Inhalte aufeinander ab, die gemeinsam von beiden Redaktionen entwickelt wurden. "Die Ost-West-Woche ist das erste Projekt, bei dem zwei TV-Sender von Pro Sieben Sat 1 in dieser Form zusammenarbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir diese geballte Kompetenz und Power beider Redaktionen in Zukunft öfter nutzen", sagt Carina Teutenberg, Senior Vice President Factual.

Zum Auftakt befasst sich "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit Moderator Christian Mürau mit den kulinarischen Erfindungen der Honecker-Ära. Um "Erfindungen" geht es an diesem Tag auch bei "Galileo": Moderator Stefan Gödde zeigt die Reise des in der DDR entwickelten und hergestellten Stollenschuhs der Marke Ilmia vom Turnschuh der Wahl für die Fußballvereine der DDR-Oberliga bis zum modernen Designer-Sneaker. Den Abschluss der Ost-West-Woche bildet das "Galileo Spezial: 50 Jahre Mauerbau - Geheime Machtzentren des Kalten Krieges" am Sonntag, 31. Juli, um 19.10 Uhr. hor
Meist gelesen
stats