Pro Sieben startet neue Castingshow

Montag, 06. April 2009
Pro Sieben schickt eine weitere Castingshow ins Rennen
Pro Sieben schickt eine weitere Castingshow ins Rennen

Pro Sieben startet mit "Germany's next Showstars" eine weitere Castingshow. Ab Sommer diesen Jahres sollen vier Folgen des Formats laufen, bei dem der Popmusiker Peter René Baumann alias DJ Bobo nach Talenten sucht, die ihn bei seiner Tournee im Frühjahr 2010 unterstützen. Die Jury besteht neben dem Schweizer Musiker aus Werbeikone Verona Pooth und Pro-Sieben-Moderator Elton. Für die Teilnahme müssen die Kandidaten mindestens zu zweit oder aber eine Gruppe sein. Gesucht sind laut Sender „außergewöhnliche Performances". Sowohl Sänger und Tänzer als auch Jongleure und Akrobaten sind gefragt. Das erste offene Casting ist laut Sender am 4. Mai in Düsseldorf.

Angelehnt an den Titel des Formats „Germany's next Topmodel" will der Sender offenbar an seine eigenen Erfolge anknüpfen. In der letzten Woche schalteten mehr als 3 Millionen der 14- bis 49-Jährigen bei Heidi Klums Castingshow ein, das entspricht einem Marktanteil von 25,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. HOR
Meist gelesen
stats