Pro Sieben Sat 1 übernimmt Mehrheit von Preis24.de

Donnerstag, 24. Mai 2012
Pro Sieben Sat 1 übernimmt die Mehrheit an dem Vergleichsportal
Pro Sieben Sat 1 übernimmt die Mehrheit an dem Vergleichsportal

Pro Sieben Sat 1 treibt seine Diversifikationsstrategie weiter voran und hat über seine Beteiligungstochter Seven Ventues die Mehrheit an dem Preisvergleichsportal Preis24.de erworben. Bislang war Sixt E-Ventures Mehrheitsgesellschafter des Portals. 
Preis24.de bietet vor allem in den Bereichen Mobilfunk und DSL Preisvergleiche, aber auch  Strom-, Versicherungs- und Banktarife lassen sich über die Website recherchieren. "Mit der Mehrheitsbeteiligung an Preis24.de bauen wir unsere Präsenz in der digitalen Welt weiter aus. Da eine unmittelbare Verbindung von E-Commerce und TV besteht, bereichert Preis24.de unser Beteiligungsportfolio um ein Online-Portal mit sehr guten Erfolgsaussichten", kommentiert Claas van Delden, Geschäftsführer SevenVentures die Mehrheitsbeteiligung.

Der bisherige Mehrheitseigner Sixt E-Ventures bleibt als Minderheitsgesellschafter an Bord. Geschäftsführer von Preis24.de bleibt Tim Heidfeld. Über die Höhe der Beteiligung und die finanziellen Details machen die Beteiligten keine Angaben. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. dh
Meist gelesen
stats