Pro Sieben Sat 1: Produzent Mischa Zickler wird Vice President Show und Events

Montag, 04. Juli 2011
Mischa Zickler (Bild: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH)
Mischa Zickler (Bild: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH)

Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland hat einen Vice President Show und Events für den Bereich Unterhaltung gefunden. Der bislang selbständige Produzent Mischa Zickler wird die Position übernehmen, die zuletzt kommissarisch von Wolfgang Link, Leiter des Contenbereichs Entertainment, verantwortet wurde. Zickler produzierte zuletzt Entertainment-Formate, vor allem für den ORF in Österreich. Zudem war der gebürtige Wiener beratend für die Geschäftsführung von RTL für internationale Format- und Programmstrategie tätig und verantwortete beim ORF den Bereich Innovation Fernsehen. Für die Produktion "Starmania" und "Taxi Orange" im Auftrag des ORF erhielt Zickler 2001 und 2003 den österreichischen Fernsehpreis Romy.

Wolfgang Link begrüßte die Neuverpflichtung des "ausgewiesenen und preisgekrönten Experten". "Mit Hannes Hiller als Vice Presdent Comedy und zwei hervorragenden Redaktionen ist der Entertainmentbereich nun bestens aufgestellt." ire
Meist gelesen
stats