Pro Sieben Sat 1: Holger Andersen wird Chef-Programmstratege

Dienstag, 10. Juli 2012
Holger Andersen
Holger Andersen

Pro Sieben Sat 1 hat den Wechsel von Holger Andersen nun auch offiziell bestätigt. Ab Januar 2013 wird sich der scheidende Programmdirektor von RTL 2 als Executive Vice President Group Program Strategy & Development senderübergreifend um die Entwicklung neuer Programminhalte kümmern. In der neu geschaffenen Funktion berichtet Andersen direkt an den Vorstandsvorsitzenden von Pro Sieben Sat 1, Thomas Ebeling: "Mit Holger Andersen gewinnen wir einen weiteren erfahrenen und erfolgreichen Programmmacher für die ProSiebenSat.1-Gruppe. Er wird sich in der Holding um neue Programmideen kümmern. Für seine Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg", kommentiert Ebeling höchstselbst den Wechsel.

Andersen war die letzten drei Jahre Programmdirektor von RTL 2 und hat dem Sender nach zahlreichen Experimenten zuletzt zu deutlich steigenden Marktanteilen verholfen. "Nach vielen Jahren in der operativen Programmverantwortung freue ich mich jetzt darauf, stärker an Trendthemen und neuen Programmkonzepten zu arbeiten", sagt Andersen. dh
Meist gelesen
stats