Pro Sieben Sat 1 Digital kooperiert mit Microsoft

Mittwoch, 31. Oktober 2012
Windows 8 ist seit dem 26. Oktober im Handel verfügbar
Windows 8 ist seit dem 26. Oktober im Handel verfügbar


Im Zuge seiner forcierten Digitalstrategie hat Pro Sieben Sat 1 eine Marketing-Kooperation mit Microsoft geschlossen: Zur Einführung des neuen Betriebssystems Windows 8 in Deutschland ist die Sendergruppe mit einer eigenen App im Windows Store vertreten. "Mit Windows 8 sind die gelernten Desktop-Umgebungen jetzt auch auf dem Tablet nutzbar. Die ProSieben App ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um mit unseren Inhalten auf allen Screens präsent zu sein", sagt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pro Sieben Sat 1 Digital. Ziel sei es, dem Zuschauer Content nicht nur auf dem Fernsehbildschirm, sondern auch auf allen anderen denkbaren Pattformen anzubieten. Die Pro Sieben-App wurde bereits beim Launch-Event von Microsoft in Berlin vergangene Woche gezeigt.

Sie bietet On-Demand-Inhalte aus dem TV-Programm wie "Galileo", "Taff" oder "Switch reloaded" und Zusatzinhalte zu Formaten wie "The Voice" und "Germanys next Top Model". Mittels "Play-To"-Technologie lassen sich die Inhalte auf dem konventionellen TV-Gerät streamen, außerdem verfügt die App über eine Split-Screen-Funktion sowie ein TV-Programm und Social-Media-Anbindung. ire
Meist gelesen
stats