Praktiker bekommt mit Thomas Heinitz einen Marketingvorstand

Dienstag, 07. August 2012
Thomas Heinitz
Thomas Heinitz

Der Aufsichtsrat der Praktiker AG hat beschlossen, den Vorstand des Unternehmens um einen auf drei Köpfe zu erweitern. Thomas Heinitz wird sich vom 1. Oktober an unter anderem um das Marketing kümmern. Heinitz war zuletzt Geschäftsführer bei der ZEUS Zentrale für Einkauf und Service in Soltau. Für die Kooperation der Baumarkt- und Gartencenterbranche war er von 2007 bis Juni 2012 als Geschäftsführer für Category Management, Personal, Finanzen, Controlling und Rechnungswesen zuständig. Davor war er mehr als 20 Jahre bei Max Bahr beschäftigt, davon 16 Jahre als Einkaufsleiter und zuletzt auch als Geschäftsführer der Einkaufskooperation Diyco.

Bei Praktiker wird dem 55-jährigen Manager die Verantwortung für Category Management/Einkauf, Marketing und Logistik übertragen. Er bildet zusammen mit Vorstandschef Kay Hafner und Finanzvorstand Markus Schürholz die Spitze des Baumarktkonzerns mit Sitz in Kirkel. fo
Meist gelesen
stats