Portamundi realisiert Relaunch von Kontaktkarte.de

Freitag, 01. April 2005

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Portamundi wurde von dem ortsansässigen Onlinedienstleister Waslos.de mit der dem Relaunch seiner Website beauftragt. Unter www.kontaktkarte.de bietet Waslos.de ein Online-Adressbuch, bei dem Mitglieder Kontakte finden und auch selbst pflegen können.

So haben die Nutzer die volle Datenkontrolle über ihre Einträge und können entscheiden, was sie von sich veröffentlichen wollen. Dabei arbeitet Kontaktkarte.de in einigen deutschen Testgebieten mit www.telefonbuch.de und www.dasoertliche.de zusammen. Außerdem kann sich jeder Nutzer einen Online-Eintrag erzeugen lassen, mit dem er über Suchmaschinen wie Google oder Yahoo gefunden werden kann.

Portamundi hat den Auftritt inhaltlich und optisch nutzergerecht überarbeitet und ihn dazu in Visitenkarten-Optik aufgebaut. Das Angebot soll in Zukunft noch erweitert werden. bu
Meist gelesen
stats