Popnet Internet auf Expansionskurs

Dienstag, 25. April 2000
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kiew Ukraine Indien Expansionskurs Mumbai Bombay Präsenz


Die Hamburger Popnet Internet will seine internationale Präsenz stärken. Noch im April plant die Agentur in Kiew, Ukraine, ein Büro eröffnen. Für den Sommer ist der Start in Indien geplant, dort soll eine Niederlassung im Großraum Mumbai (ehemals Bombay) gegründet werden. Popnet Internet steigerte im Jahr 1999 seinen Umsatz um 111 Prozent auf 11,2 Millionen Mark. Für 2000 erwartet das unternehmen einen Umsatz von 30 Millionen Mark. "Ausschlaggebend für das gute Ergebnis war vor allem die Gewinnung von Neukunden. Sie trugen 60 Prozent zum Jahresumsatz bei", sagt Werner Marcinowski, Vorstandsvorsitzender der Popnet Internet. Zu den Neukunden zählen der TV-Sender H.O.T., die Deutsche Messe Hannover und Veba.
Spätestens im Jahr 2001 sollen alle Unternehmenstöchter der Popnet Internet schwarze zahlen schreiben. Dazu gehören der Multimedia-Dienstleister Popnet Kommunikation, zu dessen Kunden der Axel-Springer-Verlag, BMW und die Comdirectbank. Mit 40 Prozent ist Popnet Internet an Popnet Agentscape beteiligt. Der Softwarehersteller entwickelt verschiedene Solutions unter anderem das "Simon", ein Programm "lernfähiger Agententechnologie", die Anbieter und Nachfrager effizient zusammenführen soll. Popnet Crossmedia, an dem das Unternehmen mir 25 Prozent beteiligt ist, ist mit dem neuen Objekt "Gold" an den Markt gegangen,.. Die 14-täglich erscheinende Zeitschrift und der Online-Auftritt bieten einen Überblick über Shopping-Angebote im Internet.
Meist gelesen
stats