Poggensee wird Chefredakteur von "Kochen & Genießen“

Mittwoch, 08. September 2010
Experte auf seinem Gebiet: Götz Pogensee
Experte auf seinem Gebiet: Götz Pogensee

Zum Jahreswechsel wird es bei der Food-Zeitschrift "Kochen & Genießen" mit Götz Poggensee einen neuen Chefredakteur geben. Der 41-Jährige folgt damit auf Klaus Heitkamp, der die Bauer Media Group aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung des Hefts am Ende des Jahres 2010 verlassen wird. Poggensee ist studierter Ernährungwissenschaftler und begann seine journalistische Karriere 2001 beim Jahreszeiten Verlag. Nachdem er dort lange als Ressortleiter Food für die Zeitschrift "Vital" tätig war, wurde er vor zwei Jahren zum stellvertretenden Chefredakteur der Zeitschrift ernannt. Sven-Olof Reimers, Geschäftsführer der Redaktion Bauer Living, freut sich mit Poggensee einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger gewonnen zu haben.

"Kochen & Genießen" ist eine monatliche Food-Zeitschrift, die seit 25 Jahren von der Bauer Media Group herausgegeben wird. Im 2. Quartal 2010 erreichte die Zeitschrift laut IVW eine verkaufte Auflage von 209.168 Stück. hor
Meist gelesen
stats