Poetzsch wird Chefredakteur bei Antenne Niedersachsen

Montag, 05. Juli 2010
Poetzsch steigt auf
Poetzsch steigt auf

Seit 1. Juli ist Georg Poetzsch Chefredakteur von Hit-Radio Antenne Niedersachsen. Der 36-Jährige war zuvor Nachrichtenchef und stellvertretender Redaktionsleiter bei dem Sender. Torben Hildebrandt, 29, wird stellvertretender Chefredakteur. Beide Stellen waren in den vergangenen Jahren nicht besetzt. Poetzsch begann seine journalistische Laufbahn 1997 mit einem Volontariat bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen, ab 1999 leitete er das Studio in Braunschweig. 2003 wurde er Leiter Landespolitik. Seit 2009 ist er Moderator der Morgenshow "Familie Schollmayer".

Hildebrandt leitet das Ressort Landespolitik und wird diese auch in seiner neuen Funktion verantworten. Er startete als Volontär und Redakteur bei der "Walsroder Zeitung" und ist seit 2006 für Hit-Radio Antenne Niedersachsen tätig.

Laut MA 2010/I erreichte der Sender in Niedersachsen, Hamburg und Bremen 442.000 Hörer in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr. pap
Meist gelesen
stats