Plus.de mit neuem Markenauftritt

Freitag, 08. Mai 2009
Das neue Logo von Plus.de
Das neue Logo von Plus.de

Plus.de geht in die Offensive. Nach dem Verkauf der Plus-Filialen an Edeka, positioniert sich die Tengelmann-Tochter Plus Online neu. Das Unternehmen tritt ab sofort mit einem neuen Logo am Markt auf, wie Horizont.net vorab erfuhr. Mit dem neuen Auftritt will der nach eigenen Angaben größte deutsche Online-Discounter seine Eigenständigkeit für den Endverbraucher sichtbar machen. Das neue Logo knüpft bei der Farbgebung und dem Schrifttyp an das alte Logo an, orientiert sich aber an der Welt des E-Commerce, etwa durch die Aufnahme der Domain-Endung .de im Logo und der Kleinschreibung des Anfangbuchstabens. Plus-Online Geschäftsführer André Kiefermann sieht darin ein Bekenntnis zu den Wurzeln des Unternehmens.

Allein auf ein neues Logo beschränkt sich der Online-Discounter nicht. Im Sommer wird der komplette Internetauftritt relauncht und um Bewertungsmöglichkeiten und zielgruppenspezifische Newsletter erweitert. mir
Meist gelesen
stats