Plantage schnappt sich Top-Kreativen Witting von Kempertrautmann

Donnerstag, 12. April 2012
Lennart Witting verlässt Kemper Trautmann
Lennart Witting verlässt Kemper Trautmann

Plantage bekommt prominente Verstärkung: Lennart Witting heuert als Geschäftsführer Kreation bei der Berliner Werbeagentur an. Der 37-Jährige kommt von Kempertrautmann. Bei der Berliner Niederlassung der Werbeschmiede war zuletzt als Kreativchef tätig. Witting tritt seine neue Aufgabe Anfang Mai an. Bei Plantage Berlin trifft er auf seinen alten Weggefährten Alexander Weber-Grün. Der ehemalige Partner von Kempertrautmann war bereits im Oktober 2011 zu Plantage gewechselt und hatte dort den abgewanderten Kreativchef Marcus Henn ersetzt. In Zukunft soll Witting bei Plantage gemeinsam mit Weber-Grün und Marion Heine den Bereich Kreation verantworten und weiter vorantreiben. Die Agentur arbeitet unter anderem für Kunden wie Coca Cola, MINI und 4711.

„Plantage Berlin hat eine spannende Geschichte, ist kreativ, direkt und konsequent", begründet Witting seinen Wechsel. Weitere Vorteile erhofft sich Witting von den Synergien mit der Digitalagentur Aperto, der Muttergesellschaft von Plantage.

Seinen derzeitigen Job als Kreativchef bei Kempertrautmann Berlin hatte Witting vor fünf Jahren angetreten. Als federführender Creative Director betreute er Kunden wie Audi, Ikea, Media Markt und Paulaner. Zuvor hatte er bereits bei Springer & Jacoby, TBWA/BERLIN und Jung von Matt gearbeitet. mas
Meist gelesen
stats