Planetactive kreiert Online-Kampagne für Lycos

Mittwoch, 11. Oktober 2006

Planetactive, Düsseldorf, realisiert eine Online-Kampagne für Lycos Europe. Die Düsseldorfer Multimedia-Agentur bewirbt das Webhosting-Angebot des Internetdienstes in Frankreich und der Niederlanden. Planetactive zeichnet für Kreation, Planung und Media der noch bis Ende des Jahres laufenden Kampagne verantwortlich. Im Zentrum steht ein Webhosting-Einsteigerpaket von Lycos, das Features zum Homepagebau beinhaltet. Zusätzlich zu den Online-Werbemitteln hat die Agentur eine Printanzeige entwickelt, die unter anderem in niederländischen Fachmedien wie "ComputerIdee", "Tips und Trucs" und "Computer! Totaal" geschaltet wird.

Um das Marktpotential zu ermitteln, wurden die Kreativkonzepte durch Testkampagnen in sieben europäischen Ländern, auch Deutschland, getestet. Als Folge der Analyse wurde das Budget vorläufig auf Frankreich und die Niederlande konzentriert. bu

Meist gelesen
stats