Plan.Net Solutions gestaltet neues ZDF-Onlineportal

von HORIZONT Online
Freitag, 27. April 2012
Das ZDF relauncht seine Website
Das ZDF relauncht seine Website
Themenseiten zu diesem Artikel:

ZDF, Webauftritt, ZDFneo, 3Sat, Phoenix


Die Münchner Agentur Plan.Net Solutions hat den Webauftritt des ZDF neu konzipiert und gestaltet. Das redesignte Portal startet kommenden Sonntag. Die Inhalte von zdf.de sollen dann durch einen modulartigen Aufbau klarerer strukturiert sein.  Für die Markenfamilie ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur, deren Logos am oberen Bildschirmrand stets zur Auswahl erscheinen, wird zudem ein einheitliches und gleichwertiges Erscheinungsbild eingeführt. Zentraler Bestandteil der jeweiligen Startseite sind die Rubriken "Empfehlungen", „Sendungen und TV-Programm", „Mediathek", der Nachrichtenbereich „heute.de" und „Sport".

Die Highlights der einzelnen Bereiche werden in einer Kombination aus Kacheln präsentiert, die mit Bildern, Bewegtbildern und Text befüllt sind. Neu ist auch ein Programm-Guide, der als Sticky EPG am unteren Bildschirmrand durchgehend verankert ist und die User zu einer Gesamtübersicht mit Filterfunktion weiterführt. Dort sind zudem die Partnersender 3sat, Phoenix, Arte und KiKa zu finden. as 
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats