Pilot erweitert Beraterteam und holt Kristian Meinken in Geschäftsführung

Donnerstag, 11. April 2013
Kristian Meinken rückt in Pilot-Cockpit auf
Kristian Meinken rückt in Pilot-Cockpit auf

Kristian Meinken steigt bei Pilot Hamburg in die Geschäftsführung der Mediaagentur auf. Der 34-Jährige arbeitet seit 2007 für die Piloten und war bis dato Direktor Beratung Media und damit Mitglied der Geschäftsleitung. Seine wichtigste Aufgabe war bislang die Leitung des Kundenteams für Procter & Gamble. Pilot betreut seit Jahren den Online-Etat des Konsumgüterherstellers. Dem Bluechip wird laut Agenturangaben Meinken auch in Zukunft trotz seiner Geschäftsführerfunktion exklusiv zur Verfügung stehen . Neben Meinkens Beförderung meldet Pilot außerdem zwei personelle Neuzugänge. Dabei handelt es sich um Anna Gawenda, die als Teamleiterin Beratung Media in die Online-Kundenberatung bei der Mediaagentur einsteigt und an Geschäftsführerin Evelyn Lüttgens berichtet. Die 35-Jährige kommt von der Interpublic-Tochter Universal McCann (UM), wo sie als Head of Digital Planning auch in die strategische Beratung von Key Accounts involviert war. Vor UM arbeitete Gawenda bei der Aegis-Tochter Xenion als Digital Consultant.

Ebenfalls neu an Bord bei der inhabergeführten Hamburger Mediaagentur ist Kai Wutte. Er verstärkt als Direktor Beratung Media das Team von Geschäftsführerin Petra Kruse und wird sich dort um die operative Kundenberatung sowie um übergreifende Themen innerhalb der gesamten Pilot-Gruppe kümmern. Der 38-Jährige kommt von dem Online-Vermarkter IQ Digital, wo er als Teamleiter Product Manager Online unter anderem für Faz.net, Süddeutsche.de und die Zeit Online verantwortlich war. ejej
Meist gelesen
stats