Pilawa offenbar ZDF-Wunschkandidat für "Wetten, dass ..?"

Montag, 23. Januar 2012
Doch wieder im Rennen: Jörg Pilawa
Doch wieder im Rennen: Jörg Pilawa


Macht er's oder macht er's nicht? Jörg Pilawa ist offenbar der neue Wunschkandidat für die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass ..?", berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf Senderkreise. Pilawa selbst, der beim ZDF bereits mehrere Quizshows moderiert, hatte zuletzt ausweichend auf Nachfragen reagiert: "Es ist schwer, in diesem Job Nein zu sagen, gerade wenn du Erfolg hast", sagte der Moderator im Dezember gegenüber dem "Stern".

Der scheidende ZDF-Sprecher Walter Kehr hatte vergangene Woche gegenüber der "Bild am Sonntag" bestätigt, man sei "auf der Zielgeraden". Aktuell werde lediglich noch über vertragliche Details verhandelt. Neben Pilawa gelten auch ZDF-Moderator Markus Lanz und das junge Moderatorenduo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die unter anderem für den Jugendsender ZDFNeo im Einsatz sind, als mögliche Nachfolger von Thomas Gottschalk.

So langsam drängt die Zeit: Das ZDF hatte angekündigt, im Januar einen neuen Moderator für sein Show-Flaggschiff zu präsentieren. Spätestens im Sommer soll die Show auf den Bildschirm zurückkehren. Nach Auskunft von ZDF-Sprecher Kehr ist auch der April "eine von mehreren Optionen". dh
Meist gelesen
stats