Philipp Welte geht zu Axel Springer

Mittwoch, 20. Dezember 2006
War seit 1994 bei Burda tätig: Philipp Welte
War seit 1994 bei Burda tätig: Philipp Welte
Themenseiten zu diesem Artikel:

Axel Springer Philipp Welte Hubert Burda Andreas Wiele


Philipp Welte, bis Ende des Jahres Geschäftsführer der Burda People Group, wechselt zu Axel Springer. Dort wird er Geschäftsführer der Axel Springer News GmbH, die sich derzeit in Gründung befindet. Ziel der neuen Gesellschaft sei "die Entwicklung eines multimedialen aktuellen Magazins", wie Axel Springer mitteilt. Welte war seit 1994 bei Hubert Burda tätig. Seit im Oktober bekannt wurde, dass sein Vertrag zum Jahresende ausläuft, war über seine berufliche Zukunft heftig spekuliert worden. Ein Wechsel zu Axel Springer wurde bereits seit einiger Zeit vermutet.

"Wir freuen uns, mit Philipp Welte einen der profiliertesten und erfolgsreichsten Verlagsmanager als Verlagsgeschäftsführer für unser Haus gewonnen zu haben", sagt Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales bei Axel Springer. dhe
Meist gelesen
stats