Petra Hornberger wird Director Commercial Marketing bei IQ Media Marketing

Dienstag, 07. Februar 2012
-
-

Der Vermarkter IQ Media Marketing verstärkt das Team seiner neuen Unit Commercial Marketing. Petra Hornberger ist seit Anfang Februar als Director Commercial Marketing an Bord des Düsseldorfer Vermarkters. Hornberger kommt vom TV-Vermarkter Viacom Brand Solutions, wo sie zuletzt die Konzeption im Bereich Brand Solutions geleitet hat. Zuvor war die 41-Jährige unter anderem bei RTL und IP Deutschland tätig, wo sie als Senior Manager Integrated Solutions die Sender RTL und Vox betreut hat. 2011 wurde Hornberger mit ihrem Team mit dem Deutschen Mediapreis und einem bronzenen Löwen in Cannes für ihre Arbeit für den Kunden Lego ausgezeichnet.

"Mit Petra Hornberger konnten wir eine erfolgreiche Spezialistin für crossmediales Marketing gewinnen", sagt IQ-Geschäftsführer Franjo Martinovic. "Sie wird sich vor allem der Entwicklung portfolioübergreifender individueller Formate widmen, die speziell in der Printvermarktung für mehr Kreativität und Effizienz bei der Umsetzung individueller Kommunikationslösungen sorgen werden."

Die Spezial-Unit Commercial Marketing, die portfolioübergreifend individuelle Angebote konzipiert, wurde Anfang 2012 ins Leben gerufen. IQ Media Marketing vermarktet unter anderem das "Handelsblatt", die "Wirtschaftswoche" und "Die Zeit" sowie den Nachrichtensender N24. dh
Meist gelesen
stats