Petra Grahlher übernimmt Verlagsleitung von "TV Movie"

Freitag, 12. August 2011

In der Verlagsleitung der Programmzeitschrift "TV Movie" steht ein Wechsel bevor. Petra Grahlher, die bereits seit 1999 für die Bauer Media Group arbeitet, übernimmt die Stelle von Malte von Bühlow. Er verlässt das Unternehmen zum 1. September 2011, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie Bauer mitteilt. Grahlher war bei Bauer zuletzt für die Bereiche License und Merchandising sowie Marketing bei "TV Movie" zuständig. Ralf Meyke, Geschäftsführer von Bauer Programm, freut sich, eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die bereits über umfangreiche Erfahrung und Kenntnis um den Titel und die Marke verfügt: "Unter ihrer Verantwortung wollen wir die Marktposition unseres 14-täglichen Premiumtitels im deutschen Markt weiter ausbauen", so Meyke.

In den vergangenen zwei Jahren verlor der Titel laut IVW-Zahlen stetig. Die verkaufte Auflage fiel von noch 1.535.872 Exemplaren im 2. Quartal 2009 auf 1.459.809 im vergangenen Jahr. Im 2. Quartal 2011 gingen nur noch 1.367.567 Hefte über den Ladentisch. hor
Meist gelesen
stats