Petra Fladenhofer übernimmt Führung des KaDeWe

Montag, 04. Februar 2013
-
-

Die Marketingchefin der Karstadt Premium Group, Petra Fladenhofer, leitet das Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe). Sie löst Ursula Vierkötter ab, die die Position seit 2009 inne hatte. Der Personalwechsel an der Spitze des KaDeWe, den der Karstadt-Konzern gegenüber HORIZONT.NET bestätigte, kommt überraschend. Wie die Berliner Presse berichtet, sei die Trennung von Vierkötter abrupt, aber "in beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt. Über die Gründe wird spekuliert.

Nun soll Fladenhofer, Head of Marketing & Communication bei Karstadt Premium und ehemalige Pressesprecherin des KaDeWe, das Haus an der Tauentzienstraße weiterführen - zumindest vorerst. Zur Karstadt Premium GmbH gehören außer dem KaDeWe die Warenhäuser Oberpollinger in München und das Alsterhaus in Hamburg. fo
Meist gelesen
stats