Petra Fink verantwortet Business Development von Pro Sieben Sat 1

Dienstag, 26. August 2008
Petra Fink steigt bei Pro Sieben Sat 1 auf
Petra Fink steigt bei Pro Sieben Sat 1 auf

Petra Fink, Leiterin Unternehmenskommunikation & Business Development von Pro Sieben, folgt ihrem Chef Andreas Bartl auf der Karriereleiter. Ab dem 15. September wird die 39-jährige Senior Vice President Business Development und Sprecherin der German Free TV Holding von Pro Sieben Sat 1. Sie berichtet an Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der Sendergruppe. Als Senior Vice President Business Development verantworte Fink neben der Koordination aller Diversifikations-Aktivitäten der German Free TV-Sender "insbesondere die Umsetzung und kontinuierliche Implementierung der TV 3.0-Strategie bei den deutschen Free-TV-Sendern". Ziel sei es, die deutsche Senderfamilie durch eine bessere Vernetzung im Bereich Business Development strategisch zu stärken.

Petra Fink kam 2006 als Unternehmenssprecherin und Leiterin Business Development zu Pro Sieben. Zuvor war sie in der gleichen Funktion bei Kabel Eins tätig.


Bei Pro Sieben folgt Christoph Körfer, bislang Leiter Programmkommunikation auf Fink. Die Bereiche Unternehmens- und Programmkommunikation werden in einem Bereich Kommunikation/PR zusammengefasst. Der 41-Jährige fungiert damit
gleichzeitig als Unternehmenssprecher. dh
Meist gelesen
stats