Peter Wendt wird COO von Publicis Deutschland

Freitag, 20. Juli 2007
Peter Wendt
Peter Wendt

Aufstieg für den CEO von Publicis Hamburg. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Peter Wendt den Posten des COO für die gesamte deutsche Publicis-Gruppe. Seine Funktion als Chef des Hamburger Standorts behält der 52-Jährige bei. "Ich bin froh, dass wir mit Peter Wendt den richtigen Mann in der Agenturgruppe haben, um das ganzheitliche Leistungsangebot von Publicis noch weiter zu verbessern", erklärt Deutschland-Chef Manfred Schüller. Der Dialog-Experte Wendt ist seit 1997 in verschiedenen Management-Positionen bei Publicis tätig. Neben seiner CEO-Funktion in Hamburg verantwortet er die Marke Publicis Dialog, die standortübergreifend die Marketing-Services-Leistungen der Gruppe bündelt. Zudem leitet Wendt das Weiterbildungsprogramm der Gruppe, die Publicis Academy. "Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, gemeinsam mit den Managern der einzelnen Standorte Publicis in Deutschland noch schlagkräftiger zu machen", beschreibt Wendt seine neue Rolle. mam

Meist gelesen
stats