Peter L. Müller wird Marketingchef der Bild-Gruppe

Montag, 01. März 2010
Peter L. Müller
Peter L. Müller

Peter L. Müller wird General Manager Marketing Bild-Gruppe bei Axel Springer Media Impact (ASMI). Zum 1. März 2010 wird der 44-Jährige seinen Job antreten und ist damit verantwortlich für die nationale Vermarktung von "Bild", "Bild am Sonntag", Bild.de und Bildmobil.  Müller, der seit 2003 Gesamtanzeigenleiter Bild-Regional ist, übernimmt die neuen Aufgaben von Alexander Sempf, 43. Dieser wechselt zum gleichen Zeitpunkt in die Verlagsgruppe Bild und übernimmt dort für die Verlagsgeschäftsführung strategische Vermarktungsaufgaben.

Die Nachfolge von Müller als Gesamtanzeigenleiter Bild Regional tritt Heiko Rudat an. Der 42-Jährige ist der seit 2007 General Manager Bild-Ost. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch Tobias Kuhn, 42, zusätzlich zu seiner Funktion als Verlagsleiter "Bild am Sonntag".

Weitere Neubesetzung: Ebenfalls zum 1. März beginnt Rainer Dohmke, 44, als Anzeigenleiter für die Regionalausgaben "Bild Frankfurt", "Bild Mainz-Wiesbaden" und "Bild Rhein-Neckar". Er übernimmt die Aufgabe von Sven Manske, der das Unternehmen verlassen hat. se
Meist gelesen
stats