Peter F. Schmid wird CEO von "Wer liefert was?"

Mittwoch, 01. August 2012
Peter F. Schmid
Peter F. Schmid
Themenseiten zu diesem Artikel:

Peter F. Schmid Geschäftsführung Parship Paragon


20 Jahre lang hatte Andrew Pylyp die Geschäftsführung der B2B-Lieferantensuche "Wer liefert was?" inne. Nun gibt er den Posten ab und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger, Peter F. Schmid, wird neuer CEO und Gesellschafter. „B2B ist der zukünftige Wachstumsmarkt des Internets und 'Wer liefert was?' ist heute bereits die führende Lieferantensuchmaschine. Das ist die perfekte Voraussetzung für mich, um die 80-jährige Erfolgsgeschichte fortzuschreiben", so Schmid. Der 41-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Partnerbörse Parship. Von 2006 bis 2009 leitete er als CEO Mobile International sowie den Fahrzeugmarkt Mobile.de. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören eBay Classifieds und Autoscout 24.

"Wer liefert was?" ist eine Lieferantensuchmaschine, die ihren Ursprung im klassischen Verlagsgeschäft hatte. Anfang des Jahres wurde das Unternehmen von der Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners übernommen. 2011 erzielte Wer liefert was einen Umsatz von über 30 Millionen Euro. sw
Meist gelesen
stats