Personelle Veränderungen im Anzeigenbereich bei Egmont Ehapa

Mittwoch, 17. August 2005

Mit der Verabschiedung des bisherigen Leiters des Geschäftsbereichs Anzeigen, Olaf Hansen, übernimmt Ingo Höhn dessen Posten bei Egmont Ehapa in Berlin. Außerdem wird am 1. Oktober auch das neue Anzeigenteam seine Arbeit aufnehmen. Hansen war seit 1969 für den Verlag Egmont Ehapa tätig. Er begann dort als Journalist, Herausgeber und Redakteur und beendete diese Tätigkeit im Jahr 1980 als Chefredakteur des Magazins "Hobby". 1984 wurde er zum Anzeigenbereichsleiter ernannt und ist seit 1994 Mitglied der Geschäftsführung. Der 62-Jährige wird den Verlagen von Egmont International weiterhin beratend zur Seite stehen.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Höhn begann seine berufliche Laufbahn bei Gruner + Jahr und wechselte 1997 in die Verlagsleitung International in Paris. Kurz darauf verantwortete er die Koordination des Launches von "National Geographic" in Frankreich. Danach wechselte der 35-Jährige zur Egmont Konzernzentrale nach Kopenhagen in den Vorstand Unternehmensentwicklung und Strategie. ra

Meist gelesen
stats