Personelle Veränderungen bei der Start Werbeagentur

Mittwoch, 13. März 2002

Arne Brekenfeld, Vorstandsmitglied der Start AG, wird das Unternehmen zum 31. Mai verlassen. "Wir hatten unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Berliner Standorts", kommentiert Gregor Wöltje, Vorstandsvorsitzender der Münchner Muttergesellschaft, die personellen Veränderungen. Nichtsdestotrotz erfolge Trennung in aller Freundschaft. Brekenfeld war gemeinsam mit den beiden Kreativdirektoren Judith Homoki und Lars Wohlnick für den Berliner Standort der Münchner Werbeagentur verantwortlich. Nach seinem Weggang werden Homoki und Wohlnick die Leitung der Agentur an der Spree übernehmen.

Eine weitere Veränderung steht auch an der Isar ins Haus. Sabine Lais, seit Januar 2001 Unternehmenssprecherin der Start AG, wird die Agentur zum 31. März verlassen. Sie wechselt zum 1. April als Geschäftsführerin zu TBWA/Heigl und wird dort gemeinsam mit Chalwa Heigl die Führung der Agentur übernehmen. Im Rahmen dieser Veränderungen übernimmt Daniela Quilitsch, bislang in der Kundenberatung von Start, die Position der persönlichen Referentin von Gregor Wöltje sowie die Presse-Koordination der Agentur.
Meist gelesen
stats