Personalchefin von Scholz & Friends macht sich selbstständig

Donnerstag, 16. August 2012
Daniela Bartelt
Daniela Bartelt

Daniela Bartelt, zuletzt Head of Human Resources der Scholz & Friends Group, gründet ihr eigenes Unternehmen: Die 35-Jährige bietet mit "Daniela Bartelt - Human Resources" künftig die Vermittlung von Fach- und Führungskräften sowie Freelancern in der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum an. Bei Scholz & Friends war Bartelt seit 2005. "Nach sieben Jahren Personalarbeit bei einer der kreativsten Agenturen Deutschlands möchte ich meine Expertise nutzen, um mein Business rund um die Personalvermittlung in der Kommunikationsbranche aufzubauen", beschreibt sie ihre Motivation zur Selbstständigkeit. "Der zunehmende Arbeitskräftemangel in Agenturen erfordert ein professionelles Recruiting für das Besetzen offener Vakanzen. Zudem werden durch den Trend zum Projektgeschäft vermehrt kurzfristig Freelancer benötigt. Mit meinen bisherigen Erfahrungen, meinem Netzwerk und meinem Leistungsangebot freue ich mich darauf, Agenturen zukünftig bei dieser Aufgabe zu unterstützen". Eine weitere Zusammenarbeit mit Scholz & Friends sei auch weiterhin denkbar, heißt es aus der Agentur.

Die Stelle wird bei Scholz & Friends nicht neu besetzt. Die Personalarbeit wird künftig auf die einzelnen Standorte der Agentur verteilt. Schwerpunktmäßig werden hier die Standorte Berlin und Hamburg tätig. ire
Meist gelesen
stats