Payback-Mann Claus-Peter Schrack spricht für Gruner + Jahr

Mittwoch, 29. April 2009
Beerbt Knaut: Claus-Peter Schrack
Beerbt Knaut: Claus-Peter Schrack

Claus-Peter Schrack tritt die Nachfolge von Andreas Knaut bei Gruner + Jahr an. Der 43-Jährige übernimmt zum 1. Juni 2009 die Leitung der Unternehmenskommunikation des Hamburger Medienhauses. Er zeichnt damit im In- und Ausland für die interne und externe Kommunikation verantwortlich und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Bernd Buchholz. Schrack war bislang für Loyalty Partner tätig, den Betreiber des Bonusprogramms Payback. Dort verantwortete er die Unternehmenskommunikation sowie Public Affairs und Corporate Marketing. Schrack studiere PR und Marketing und ist bereits seit 20 Jahren in Unternehmenskommunikation und Corporate Marketing tätig. Stationen waren unter anderem der Finanzinvestor Apax Partners und A.T. Kearny.

Fast zeitgleich mit Schracks Kommen verläßt Alexander Adler, Leiter Externe Kommunikation, den Verlag. Er hatte die Abteilung seit Knauts Abgang im Januar kommissarisch geleitet und wird zum 1. Juli Leiter Unternehmenskommunikation des - wie Gruner + Jahr - zu Bertelsmann gehörenden Tiefdruckkonzerns Prinovispap
Meist gelesen
stats