Pawel Nowotny leitet Marketing von Suntech

Montag, 28. November 2011
Pawel Nowotny
Pawel Nowotny

Suntech, nach eigenen Angaben weltweit größter Hersteller von Photovoltaikmodulen, verstärkt sein europäisches Führungsteam: Das chinesische Unternehmen verpflichtet Pawel Nowotny als neuen Marketingleiter für Europa. Nowotny kennt sich in der Branche aus: Seit 2009 leitete er für den Berliner Modulhersteller Solon SE als Director Corporate Marketing das Marketing weltweit. Davor war Nowotny zehn Jahre in verschiedenen Positionen für das Marketing der Daimler AG verantwortlich, zuletzt für die Produktkommunikation der marken Mercedes Benz und Maybach.

"Wir freuen uns sehr, mit Pawel Nowotny einen erfahrenen Marketingstrategen für unser wachsendes Team gewonnen zu haben", sagt Vedat Gürgeli, Vice President Sales und Marketing bei Suntech Europa. "Pawel Nowotny verfügt über bewiesene Expertise in der Führung internationaler Marketingkampagnen für den B2B- als auch für den Konsumentenbereich und bringt darüber hinaus die notwendige Branchenkenntnis in der PV-Industrie mit." ire
Meist gelesen
stats