Patrick Zeilhofer wird Geschäftsführer bei Sport 1

Montag, 26. Juni 2006

Patrick Zeilhofer übernimmt zum 10. Juli die Geschäftsführung der EM.TV-Tochter Sport 1 in Ismaning. Dort soll er das Wachstum der Gesellschaft durch die Entwicklung neuer Geschäftsfelder weiter vorantreiben. Der 41-Jährige war zuletzt als Chief Creative Officer (CCO) bei RTL Interactive Mitglied des Managements und in dieser Funktion für die Bereiche Programm, Marketing und Presse verantwortlich. Als Chefredakteur entwickelte er in den letzten Jahren die Angebote von RTL unter anderem für die Internetportale RTL.de, Wetter.de, Gzsz.de, Sport.de sowie mobile und digitale Contents.

Nach Stationen beim Bayerischen Rundfunk und Tele 5 war Zeilhofer 1993 zu RTL Television gekommen. Für "RTL Aktuell" und das "RTL Nachtjournal" arbeitete er als Autor, Moderator und CvD. 1997 übernahm er die Redaktionsleitung des TV-Mittagsmagazins "Punkt 12". Im Jahr 2000 wechselte er als Direktor Content zu RTL Interactive.

Der bisherige kommissarische Geschäftsführer Manuel Lopez wird als Stellvertreter von Zeilhofer weiterhin für die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Sport1.de verantwortlich sein. Jan Schwark, ebenfalls kommissarischer Geschäftsführer, widmet sich wieder vollständig dem Bereich Unternehmensentwicklung Sport bei EM.TV, dem Gesellschafter des Senders. se

Meist gelesen
stats