Patrick Wehrmann wird Kaufmännischer Verlagsgeschäftsführer der Bild-Gruppe

Mittwoch, 23. Januar 2008
Patrick Wehrmann berichtet an Andreas Wiehle
Patrick Wehrmann berichtet an Andreas Wiehle

Axel Springer baut den neuen Vorstandsbereich Bild-Gruppe und Zeitschriften aus. Patrick Wehrmann, 37, bisher CFO/COO des Vorstandsbereichs Zeitschriften und Internationales, wird ab Februar Kaufmännischer Verlagsgeschäftsführers für diesen Bereich. Damit übernimmt er die kaufmännische Steuerung inklusive der Herstellung Zeitschriften, des IT-Bereichs und des Lizenz- und Beteiligungsmanagements. Er berichtet an Andreas Wiele, Vorstand Bild-Gruppe und Zeitschriften.

Auch International stellt sich Springer neu auf: Ab sofort wird wird Ralph Büchi, 50, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Axel Springer Schweiz, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion President Axel Springer International werden. Er verantwortet damit die Aktivitäten des Medienhauses in Spanien, Frankreich, Russland, Tschechien, Rumänien und Asien.

Julian Deutz, 39, bisher CFO der Pin Group, wird im Februar 2008 zum CFO Axel Springer International berufen. Büchi und Deutz berichten an den Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner.
Meist gelesen
stats