Patrick Fischer verantwortet Digitalstrategie der Burda-Frauentitel

Montag, 15. Juni 2009
Patrick Fischer
Patrick Fischer

Im Zuge des Aufbaus der Burda Style Group übernimmt Patrick Fischer die Position des Director Innovation. Damit verantwortet der 33-Jährige die Digitalisierungsstrategie und die Entwicklung aller digitalen Produkte des neu gegründeten Unternehmens. Er berichtet direkt an Henning Ecker, Geschäftsführer der Burda Style Group. Fischer ist erst seit Februar dieses Jahres bei Hubert Burda Media tätig. Zunächst hat er als Director Digital Marketing für den Vermarkter Burda Community Network ein Konzept für konvergente Mediapakete an der Schnittstelle zur Burda-Tochter Tomorrow Focus entwickelt. Vor seinem Wechsel zu Burda war Fischer Leiter Digital Sales bei Axel Springer Media Impact. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören T-Online und Interactive Media.

In der Burda Style Group bündelt Hubert Burda Media seit dem 1. Mai 2009 seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Frauenmagazine, zu denen unter anderem "Bunte", "Elle" und "Freundin" gehören. bn
Meist gelesen
stats