Patrick Fischer heuert bei Burda Community Network an

Montag, 16. Februar 2009
Patrick Fischer
Patrick Fischer

Im Rahmen des Burda-Umbaus holt der Verlag Patrick Fischer als Director of Digital Marketing & Sales für das Burda Community Network (BCN) an Bord. Damit ist der 33-Jährige für die Konzeption und Umsetzung konvergenter Mediapakete beim Burda-Vermarkter verantwortlich. Gleichzeitig wird er eng mit der Tomorrow Focus AG zusammenarbeiten. Der bisherige Head of Digital Solutions Stefan Zarnic hat BCN verlassen. Zuletzt leitete Fischer den Bereich Digital Sales bei Axel Springer. Davor war er als Director Sales bei Bild.T-Online.de/Bild Digital tätig. Weitere Stationen seiner Karriere sind Interactive Media sowie die T-Online International. Bei Interactive Media war er als Bereichsleiter für das nationale Key Account Management zuständig und verantwortete als Leiter den Bereich Ad Sales. Bei der T-Online International AG arbeitete er als Key Account Manager Ad Sales.

Die Restrukturierung von Hubert Burda Media läuft unter dem Namen „Change"-Programm. Die Bereiche Verlag, Vermarktung und Vertrieb sollen für die Rezession gerüstet werden.  Dabei sollen die drei Dimensionen Concentrate, Integrate und Innovate umgesetzt werden. BCN-Chef Andreas Schilling erklärt dazu: „Unser Auftrag ist Konvergenz. Mit Partick Fischer haben wir dafür einen der profiliertesten digitalen Vermarktungsspezialisten Deutschland im BCN." nk
Meist gelesen
stats