P&G-Manager Russo wechselt als Head of Trade Marketing zu Electronic Arts

Donnerstag, 09. Oktober 2008
Verstärken EA: Giovanni Russo und Evelyn Reina
Verstärken EA: Giovanni Russo und Evelyn Reina

Der Kölner Game-Entwickler Electronic Arts richtet seine Marketingabteilung neu aus. Ab sofort will der Konzern das Category Management als strategische Säule in das Trade Markting integrieren. Im Zuge dessen wird der Posten des Head of Trade Marketing/Category Management mit Giovanni Russo besetzt. Der 33-Jährige, der an Sales Director Christoph von Wrisberg berichtet, will künftig einen stärkeren Fokus auf individuelle Point of Sale-Konzepte legen. "Außerdem werden wir die Entwicklung von interaktiven Erlebniswelten weiter vorantreiben." Russo kommt von Procter & Gamble in Schwalbach, wo er als Market Strategy and Planning Manager die strategische und konzeptionelle POS-Positionierung von Marken wie Hugo Boss, Gucci und Dolce & Gabbana verantwortete.

Unterstützt wird er von Evelyn Reina, die als Trade Marketing Manager Messe und Events bei Electronic Arts anheuert. Reina, 32, arbeitete zuvor bei Nintendo of Europe, wo sie unter anderem für Messen, Großveranstaltungen und Events zuständig war. mas
Meist gelesen
stats