Optimad.com verkauft Werbeflächen der Deutschen Bahn

Freitag, 18. Mai 2001

Über die Düsseldorfer Internet-Vermarktungsplattform Optimad.com können Mediakunden ab sofort auch Werbeflächen in den Zügen und S-Bahn-Netzen der Deutschen Bahn buchen. Eine entsprechende Vereinbarung mit der Deutschen Eisenbahn-Reklame (DERG), dem Medienvermarkter der Deutschen Bahn, gab das Unternehmen am Freitag bekannt.

Nach Angaben von DERG-Marketingleiter Edwin Wimmelbacher sieht die Deutsche Eisenbahn-Reklame die Kooperation mit Optimad.com als Test, um die Chancen der Geschäftsanbahnung per Internet zu prüfen. Optimad.com ging im Juni 2000 als europäische Handelsplattform für Werbeflächen klassischer und neuer Medien im Internet an den Start und beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter in London und Düsseldorf.
Meist gelesen
stats