Onvista Group verbessert Ergebnis im 1. Halbjahr

Montag, 09. August 2004

Das Medien- und IT-Unternehmen Onvista Group erwirtschaftete in der ersten Halbjahreshälfte einen Konzernumsatz von 3,24 Millionen Euro in den Segmenten Media und Corporate Services. Das entspricht einem Plus von 61 Prozent und 65 Prozent des vorausgesagten Jahresumsatzes. Für das Gesamtjahr prognostiziert der Vorstand einen Konzernumsatz von knapp 6 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis im 6-stelligen Euro-Bereich.

Das Vorsteuerergebnis des 1. Halbjahres beträgt 0,66 Millionen Euro. Im Vorjahr war die Onvista Group noch mit 0,92 Millionen Euro im Minus. Michael W. Schwetje, Vorstand Media und Finanzen bei Onvista, erklärt: "Den Erlöszuwachs haben wir vor allem durch gestiegene Werbeeinnahmen bei unserem Finanzportal Onvista.de erzielt." he
Meist gelesen
stats