Online-Werbepartnerschaft von Chatcity und 1&1 Online Dialog bringt hohe Banner-Akzeptanz

Montag, 23. Februar 1998
Themenseiten zu diesem Artikel:

Chatcity Online 1&1 Werbebanner Montabaur Burda


Knapp die Hälfte der Nutzer des Angebots Chatcity akzeptieren die gebotene Online-Werbung nicht nur, sondern finden sie interessant und haben Werbebanner schon angeklickt. Das ist das Ergebnis desaktuellen Web-Monitors von WP Research. Die Tochter des Augsburger Marktforschungsunternehmens Will & Partner hatte im Dezember für das von ihr betriebene Angebot Chatcity eine Vermarktungskooperation mit 1&1 Online Dialog, Montabaur, gestartet. Laut Web-Monitor hat sich das 1&1 Werbenetzwerk AdLink, mit dem es möglich ist, zielgruppenspezifisch individuelle Bannereinblendungen vorzunehmen, bereits bewährt. Nach den aktuellen WP-Research-Ergebnissen wird Chatcity vorwiegend von einer jungen Zielgruppe genutzt: 34 Prozent der Chatter sind jünger als 26 Jahre. Zudem gaben 70 Prozent der Chatcity-Besucher an, daß es ihnen Spaß macht, andere Menschen über Online-Netze kennzulernen. Will & Partner betreibt weiterhin den Studentendienst Uni Online, den das Unternehmen im Mai 1997 von Burda übernommen hatte.
Infolinks:
Chatcity, Uni Online, WP Research, 1&1
Meist gelesen
stats