Online-Umfrage: iPad rockt nicht so richtig

Donnerstag, 28. Januar 2010
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

iPad Ernüchterung Begeisterung Steve Jobs


Große Begeisterung sieht anders aus. Nach der hochgehypten Präsentation des iPad kehrt Ernüchterung ein. Das zeigt eine - allerdings nicht repräsentative- Online-Umfrage im Horizont-Blog Off-the-Record. Womöglich waren die Erwartungen an das Tablet und die Präsentation von Steve Jobs doch zu hoch geschraubt. Nicht einmal jeder Dritte sagt in einer Umfrage im Horizont-Blog, dass seine Erwartungen erfüllt wurden (27 Prozent).

Stattdessen überwiegt die digitale Post-Apple-Depression. 34 Prozent hatten sich mehr versprochen. 14 Prozent sagen sogar „Das war enttäuschend“. 5 Prozent finden indes, dass alle Erwartungen übertroffen wurden. Auffallend: Gleich 20 Prozent ist das Thema gleichgültig. Womöglich ein Hinweis auf einen Überdruss in Sachen Apple-Hype und Beleg dafür, dass das iPad nicht so recht zündet. Die Abstimmung läuft noch. (Die Zahlen beziehen sich auf den Stand am 28. Januar um 16.35 Uhr) ork
Meist gelesen
stats