Online-Magazin "Juiced" sucht den Tweet des Jahres 2012

von HORIZONT Online
Donnerstag, 03. Januar 2013
Mit Twitter sind Texte von bis zu 140 Zeichen möglich
Mit Twitter sind Texte von bis zu 140 Zeichen möglich

Egal, ob Barack Obamas Siegestweet oder die Zwitscherbotschaft von einem Nobody: Das Online-Magazin "Juiced" sucht den Tweet des Jahres 2012. Leser haben noch bis zum 8. Januar Zeit, die beste Twitter-Botschaft des abgelaufenen Jahres zu nominieren.

Dabei können ein eigener Tweet oder der eines anderen Twitter-Nutzers vorgeschlagen werden. Die Nominierungen können per Direktlink zum ausgewählten Tweet mit dem Hashtag #zwitscheraward an @juicedaniel, per Kontakformular oder als Kommentar auf juiced.de abgeschickt werden. Eine Vorauswahl der besten Nominierungen wird auf Juiced zur Abstimmung präsentiert. Der Verfasser des Tweets mit den meisten Stimmen - nicht der Einsender - erhält den Juiced-Zwitscheraward 2012 und einen Amazon-Gutschein in Höhe von 25 Euro. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. "Ich glaube, dass man auch in 140 Zeichen etwas Sinnvolles sagen kann – oder jemanden so richtig zum Lachen bringen kann. Dafür braucht es nicht immer eine ganze Seite", sagt Juiced-Betreiber Daniel Höly. "Der Award soll also dazu dienen, die versteckten Schätze unter den zahlreichen Tweets an die Oberfläche zu bringen und aufzeigen, dass Twitter sehr wohl einen inhaltlichen Mehrwert bieten kann." ire
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats