Online-Forscher Henning verabschiedet sich beim den BVDW

Donnerstag, 07. Dezember 2006

Bernd Henning, langjähriger Online-Forscher des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW), wechselt zum Media-Unternehmen Nugg.ad. Nugg.ad beschäftigt sich mit Targeting-Technologien. Diese ermöglichen laut Unternehmen, Werbung in Echtzeit auf jeden einzelnen Besucher einer Website abzustimmen.

Bei Nugg.ad wird der 35jährige als Senior Consultant die Kunden in allen Belangen des Predictive Targetings beraten und in die Vertriebsaktivitäten eingebunden sein. Firmenintern wird er die weitere Produktentwicklung wissenschaftlich begleiten.

Der promovierte Kommunikationswissenschaftler und studierte Medienmanager vertrat zuletzt den BVDW in vielen wichtigen Fachgremien wie die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern), die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) und das IAB Europe (Interactive Advertising Bureau). Zudem koordinierte er seit dessen Gründung den Online-Vermarkterkreis (OVK), den Zusammenschluss der führenden deutschen Online-Vermarkter in Deutschland. Für den BVDW arbeitete er bei der Erstellung des jährlichen Umsatz-Ranking der Internetagenturen mit und erstellte den BVDW-Gehaltsspiegel sowie zahlreiche weitere Studien. ems
Meist gelesen
stats