Oliver Pocher moderiert Sportsendung bei Sky

Montag, 01. August 2011
Oliver Pocher
Oliver Pocher

Oliver Pocher scheint wieder gefragt zu sein: Nachdem RTL erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, dass Pocher zukünftig auf RTL die Sendung "Alle auf den Kleinen" übernehmen wird, setzt Sky noch einen drauf. Ab August moderiert der 33-Jährige bei dem Bezahlsender die Sportsendung "Samstag live" gemeinsam mit seiner Kollegin Jessica Kastrop. Pocher freut sich auf seine neue Aufgabe: „Erst die ganze Woche Fußball und Sport auf Sky anschauen und dann noch am Samstag live darüber berichten. Ein Traumjob!“ Abwechselnd mit einem weiteren Moderatorenpaar, das der Sender diese Woche noch bekannt geben will, führen Pocher und Kastrop die Zuschauer durch die Sendung. Sky Sportchef Burkhard Weber will mit dieser Neubesetzung mehr Unterhaltung in die Sportberichterstattung bringen: „Wir haben Oliver Pocher als großen Fußballfan und Fachmann verpflichtet, der als Top-Entertainer die Sendung weiter entwickeln soll."

Und der erste Auftritt des neuen Moderations-Duos hat es in sich: Am 6. August um 20.45 Uhr werden die Beiden die Auslosung der zweiten Hauptrunde im DFB Pokal begleiten. Erst im März hatte Sat 1 die Sendung "Oliver Pocher Show" aufgrund zu niedriger Zuschauerzahlen eingestellt. Der Sender ist aber eigentlich noch bis 2012 vertraglich an den Moderator gebunden. hor
Meist gelesen
stats